Stabilisers for profiles and sheets

PVC is one of the leading raw materials for the production of profiles and sheets. Its versatile material properties and numerous variation options in terms of construction and design make PVC the ideal material for window profiles, panel profiles for walls and furniture as well as foam profiles and sheets. Chemson offers an extensive range of stabilisers for profiles and sheets of all kinds. In addition to our standard products, we also provide customised additive solutions that are entirely based on your individual requirements.

PVC profiles - your benefits:

Stabilisers for PVC/wood profiles

  • long lifespan
  • excellent thermal and acoustic insulation properties
  • extremely resilient
  • extremely versatile
  • excellent value for money
  • multiple recycling capability

The fragrance of wood, combined with all the advantages of plastics: with PVC/ wood profiles, you can have it all!
PVC/wood profiles belong to the material group of Wood Plastic Composites (WPC). Its main components are biological fibres such as sawdust and flax, combined with plastics such as PVC. Unlike with “pure” wood profiles, our special additives were developed specifically for wood extrusion and make it possible to create profiles with unusual designs while still keeping costs low.

Stabilisers for added durability

Chemson has invested a lot of time and resources in the development of calcium/zinc stabilisers and alternatives for the window and shutter segment. These products make the plastic particularly durable. In combination with a balanced titanium dioxide content, our stabilisers are particularly well suited for use in different climate zones. Our product highlight in the profile segment: the 1-component tablet. This dust-free melt product is particularly easy to handle and combines a first-class distribution volume with optimised warehousing properties.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Stabilisatoren für Profile und Platten

PVC ist einer der führenden Rohstoffe für die Produktion von Profilen und Platten. Seine vielfältigen Materialeigenschaften und die zahlreichen Variationsmöglichkeiten in Konstruktion und Design machen PVC zum idealen Werkstoff für Fensterprofile, Möbel- und Wandverkleidungsprofile, Schaumprofile und –platten. Chemson bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Stabilisatoren für Profile und Platten aller Art. Neben unseren bewährten Standard-Produkten bieten wir Ihnen auch maßgeschneiderte Additiv-Lösungen, die sich voll und ganz nach Ihren individuellen Anforderungen ausrichten.

Ihre Vorteile durch PVC-Profile

Stabilisatoren für PVC-Holzprofile

  • lange Lebensdauer
  • gute Wärme- und Schalldämmung
  • extrem widerstandsfähig
  • vielseitig verwendbar
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • mehrfache Recycling-Fähigkeit

Der Duft von Holz und dazu alle Vorteile von Kunststoff: mit PVC-Holzprofilen geht beides. PVC-Holzprofile zählen zur Werkstoffklasse der Wood Plastic Composites (WPC). Hauptbestandteile sind biologische Fasern wie Sägemehl, Flachs und Kunststoffe wie PVC. Im Gegensatz zu reinen Holzprofilen können mit unseren, speziell für die Holzextrusion entwickelten Additiven, auch Profile mit ausgefallenen Designs bei gleichzeitig geringen Kosten hergestellt werden.

Stabilisatoren für ein Plus an Beständigkeit

Chemson hat viel Zeit und finanzielle Mittel in die Entwicklung von Calcium-/Zink-Stabilisatoren und Alternativen für das Segment der Fenster- und Rollladenprofile investiert. Diese verhelfen dem Kunststoff zu einem Plus an Beständigkeit. In Kombination mit einem ausgewogenen Titandioxidanteil sind unsere Stabilisatoren besonders für den Einsatz in verschiedenen Klimazonen geeignet. Unser Produkthighlight im Profilsegment: die 1 K-Tablette. Das staubfreie Schmelzprodukt verspricht ein besonders einfaches Handling und überzeugt mit einem erstklassigen Verteilungsvolumen und einer optimierten Lagerfähigkeit.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen