Chemson launches its own Website for premium PVC Solution 3D-Vinyl

We are about to launch our innovative product 3D-Vinyl on the market, so it’s time to strengthen our Web presence: you can now find all the details about our high-performance solution for industrial 3D printing on the new portal www.3d-vinyl.com

 

Our high-quality premium 3D-Vinyl formulation is available in pellet and filament form and was specially developed for the demanding requirements of additive manufacturing.

 

The Website www.3d-vinyl.com offers insights into the multi-faceted material of PVC and current developments in 3D printing. In addition, background and basic questions such as technical requirements are clarified and an overview of the basic 3D printing technique with 3D vinyl pellets and filaments from Chemson is provided.

Read more

Chemson at the VinylPlus Sustainability Forum 2018 in Madrid

The sixth edition of the VinylPlus Sustainability Forum will take place from May 16th to 17th, 2018. The venue chosen for the two-day event is the Spanish capital of Madrid. Under the motto “Meeting Societal Needs”, this year’s forum will focus on the global challenges of population growth and the associated sustainability problems. Concrete solutions will be presented during the event. Chemson will also participate in the Forum as a sustainable partner of VinylPlus. The aim of our company is to produce high quality PVC products that are accessible to a large segment of the population. We believe that the entire value-added chain must work closely together to deliver high quality and durable products that can be recycled at the end of their useful life and reintroduced into the economy for the benefit of the consumer and society as a whole. In order to guarantee this sustainable pattern of action in the long term, Chemson has joined the VinylPlus initiative. This program sets ambitious requirements for the growth of recycling volumes, reducing energy and raw material consumption, developing comprehensive awareness of sustainability and responsible use of additives. We at Chemson look forward to an exciting VinylPlus Sustainability Forum in Madrid and the exchanges that will take place there with our industry partners.

 

http://events.vinylplus.eu/vsf2018

Read more

Chemson at Chinaplas 2018 – Hall 8.2, Trade Fair Stand J67

Chinaplas is Asia’s largest trade fair for the plastics and rubber industry and it will take place from April 24th to 27th, 2018 for the 32nd time. The rapid progress of knowledge in the industry lends additional significance to this year’s trade fair in the Chinese cosmopolitan city of Shanghai. Chemson has long known about the opportunities of the continuously growing Asian market: after fully taking over the Chinese company Dalian Chemson in the previous year, our company also dynamically started in the Asian market in the year 2018. According to the “local for local” production strategy, we are always positioned in the proximity of our customers. As an also Asian-based company, we look forward to presenting our latest lead-free stabilization options to an international audience in Hall 8.2 at trade fair stand J67.

 

www.chinaplasonline.com

Read more

A look back at Interplastica Moscow

From January 23rd to 26th, 2018, for the 21st time Interplastica Moscow hosted one of the largest international trade exhibitions for plastic and rubber processing in the Russian metropolis. As the world’s leading manufacturer of polymeric additives, Chemson also took the opportunity to inform the international audience about the latest stabilization possibilities. The focus was on the presentation of our lead-free stabilizers, most notably our successful Calcium/Zinc based stabilizers, which have allowed Chemson to establish itself in the Russian market for some time. The positive mood at the trade fair contributed to constructive discussions with customers, which are expected to culminate in successful deals. We are pleased about the positive feedback from exhibition visitors and also pleased to look back on a successful Interplastica Moscow event.

 

www.interplastica.de

Read more

K-Messe trade fair 2016

K-Messe trade fair 2016: Innovative PVC applications from the world market leader 

Arnoldstein / Dusseldorf, September 2016. Chemson, the world market leader in polymer additives with headquarters in Arnoldstein, Austria, will again be at the K-Messe trade fair and present its latest innovations: with 3D Vinyl™, the first 3D-printable PVC filament, soon all the advantages of PVC will also be usable for 3D printing. With the new additives for polymer formwork profiles, entirely new possibilities in building construction are opening up and Chemson is also forging new paths in the soft PVC area with solid material stabilizers. The leading international trade fair in the plastics and rubber industry takes place from October 19th to 26th in Dusseldorf; Chemson will have a new stand design that is located, as usual, in Hall 6, stand 6E/43.

“The ‘K’ is the ideal platform for us to present our latest developments and we have more to offer this time. At the trade fair, we will show an extraordinary additive formulation for 3D printing, a new stabilizer generation for soft PVC and a formulation for new applications of PVC in building construction”, announced CSO Alexander Hofer on the innovations of Chemson.

(more…)

Read more

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Chemson startet Webauftritt für PVC-Premiumlösung 3D-Vinyl

Unsere Produktinnovation 3D-Vinyl steht vor der Markteinführung, damit ist es an der Zeit auch unsere Web-Präsenz zu stärken: Auf dem neuen Portal www.3d-vinyl.com finden Sie ab sofort alle Details rund um unsere High-Performance-Lösung für den industriellen 3D-Druck.

 

Unsere hochwertige Premium-Formulierung 3D-Vinyl ist in Pellet- und Filament-Form erhältlich und wurde speziell für die anspruchsvollen Anforderungen der Additiven Fertigung entwickelt.

 

Die Webseite www.3d-vinyl.com bietet Einblicke in den facettenreichen Werkstoff PVC und aktuelle Entwicklungen im 3D-Druck. Zusätzlich werden Hintergrund- und Basisfragen wie z.B. technische Voraussetzungen geklärt und ein Überblick über die grundlegende Technik des 3D-Drucks mit den 3D-Vinyl-Pellets und Filamenten von Chemson gegeben.

Weiterlesen

Chemson am VinylPlus Sustainability Forum 2018 in Madrid

Von 16. bis 17. Mai 2018 findet bereits die sechste Ausgabe des VinylPlus Sustainability Forums statt. Als Austragungsort für die zweitägige Veranstaltung wurde die spanische Hauptstadt Madrid gewählt. Unter dem Motto „Gesellschaftliche Bedürfnisse erfüllen“ stellt das diesjährige Forum die weltweiten Herausforderungen des Bevölkerungswachstums und das damit einhergehende Nachhaltigkeitsproblem in den Fokus. Konkrete Lösungen sollen im Rahmen des Events präsentiert werden. Auch Chemson wird als auf Nachhaltigkeit bedachter Partner von VinylPlus auf dem Forum vertreten sein. Ziel unseres Unternehmens ist es, hochwertige PVC-Produkte herzustellen, die für einen großen Teil der Bevölkerung zugänglich sind. Unserer Ansicht nach muss die gesamte Wertschöpfungskette eng zusammenarbeiten, um hochwertige und langlebige Produkte liefern zu können, die am Ende ihrer Nutzungsdauer recycelt und wieder in die Wirtschaft zum Nutzen des Verbrauchers und der Gesellschaft als Ganzes eingeführt werden können. Um dieses nachhaltige Handlungsmuster langfristig garantieren zu können, ist Chemson der Initiative VinylPlus beigetreten. Das Programm stellt ehrgeizige Anforderungen an das Wachstum des Recyclingvolumens, die Reduzierung des Energie- und Rohstoffverbrauchs, den Aufbau eines umfassenden Nachhaltigkeitsbewusstseins und eine verantwortungsbewusste Verwendung von Additiven. Wir von Chemson freuen uns auf ein spannendes VinylPlus Sustainability Forum in Madrid und den dortigen Austausch mit unseren Branchenpartnern.

 

http://events.vinylplus.eu/vsf2018

Weiterlesen

Chemson auf der Chinaplas 2018 – Halle 8.2 Stand J67

Bereits zum 32. Mal findet mit der Chinaplas von 24. bis 27. April 2018 Asiens größte Fachmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie statt. Der rasante Wissensfortschritt der Branche verleiht der diesjährigen Messe in der chinesischen Weltstadt Shanghai zusätzliche Bedeutsamkeit. Die Chancen des kontinuierlich wachsenden asiatischen Marktes sind Chemson längst bekannt: Nach der vollständigen Übernahme der chinesischen Gesellschaft Dalian Chemson im Vorjahr, startete unser Unternehmen auch am asiatischen Markt dynamisch in das Jahr 2018. Entsprechend der Produktionsstrategie „local for local“, sind wir immer in der Nähe unserer Kunden positioniert. Als auch in Asien beheimatetes Unternehmen freuen wir uns auf die Präsentation unserer neuesten bleifreien Stabilisierungsmöglichkeiten vor internationalem Publikum in Halle 8.2 am Messestand J67.

 

www.chinaplasonline.com

Weiterlesen

Rückblick auf die Interplastica 2018 in Moskau

Mit der Interplastica Moscow fand von 23. bis 26. Januar 2018 in der russischen Metropole bereits zum 21. Mal eine der größten internationalen Fachausstellungen für die Kunststoff- und Gummiverarbeitung statt. Als weltweit führender Hersteller von polymeren Additiven nutzte auch Chemson die Gelegenheit, um das internationale Publikum über die neuesten Stabilisierungsmöglichkeiten zu informieren. Der Schwerpunkt lag auf der Präsentation unserer bleifreien Stabilisatoren, allen voran unserer erfolgreichen Stabilisatoren auf Calcium/Zink-Basis, mit denen sich Chemson längst auf dem russischen Markt etablieren konnte. Die positive Stimmung auf der Fachmesse wurde für konstruktive Kundengespräche genutzt, die im Nachklang erfolgreiche Abschlüsse erwarten lassen. Erfreut über das positive Feedback der Messebesucher, blicken wir auf eine erfolgreiche Interplastica Moskau zurück.

 

www.interplastica.de

Weiterlesen

K-Messe 2016

K-Messe 2016: Innovative PVC-Anwendungen vom Weltmarktführer

Arnoldstein/Düsseldorf, September 2016. Chemson, Weltmarktführer von Polymer-Additiven mit Headquarter in Arnoldstein/Österreich, präsentiert sich erneut auf der K-Messe und stellt seine neuesten Innovationen vor: Mit 3D Vinyl, dem ersten 3D-druckbaren PVC-Filament, können bald alle Vorteile von PVC auch für den 3D-Druck nutzbar gemacht werden. Mit den neuen Additiven für Polymer-Schalungsprofile eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten im Gebäudebau und auch im Weich-PVC-Bereich beschreitet Chemson mit Feststoff-Stabilisatoren neue Wege. Die international führende Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie findet von 19. bis 26. Oktober in Düsseldorf statt, Chemson zeigt sich mit einer neuen Standarchitektur wie gewohnt in Halle 6, Stand 6E/43.

„Die ‚K’ ist für uns die ideale Plattform zur Präsentation unserer neuesten Entwicklungen. Davon haben wir in dieses Mal gleich mehrere zu bieten. Wir zeigen dort eine außergewöhnliche Additiv-Formulierung für den 3D-Druck, eine neue Stabilisatoren-Generation für Weich-PVC und eine Formulierung für neue Anwendungsbereiche von PVC im Gebäudebau“ kündigt Vorstand Alexander Hofer die Innovationen von Chemson an.

(mehr …)

Weiterlesen

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen