Chemson >> more than additives

The Chemson Group, headquartered in Arnoldstein/Austria, is among the globally leading manufacturers of polymer additives in the plastics industry. Our products include additives and auxiliaries that are used in a wide range of end products. Chemson today operates in Austria, Germany, Great Britain, Brazil, China, the US and Australia and has a global service network at its disposal.

PVC additives for a broad application spectrum

Flexible logistic solutions

Chemson produces additives and auxiliaries that are used in many everyday consumer products. Additives have a significant influence on the processability of PVC and give the final products their typical material properties. By combining these additives in different ways, it becomes possible to create products with highly different properties, from thin pond liners to ultra-resistant PVC pipes, easy-care window profiles or innovative flooring. One of our major strengths lies in the fact that we are able to provide customers with individual, tailor-made additive solutions in addition to our tried-and-tested standard stabiliser systems.

When it comes to material logistics, flexibility is key: Needs-based packaging solutions for the individual product, for instance in disposable sacks, exchangeable silos or steel containers, further facilitate processing for our customers and take into account their warehousing requirements. All products are available in the form of delivery that is best suited to the individual application, for instance as tablets, scales, granulate, micro-granulate or powder.

Support and service as main success factors

One of the secrets of our success is the extensive expertise that we make available to customers during every phase of the production process and beyond. During the product development stage, we will advise you on the selection of the right raw materials, the appropriate additives and the right dosage. The broad knowledge pool of our specialists includes the right mixing ratio of stabilisers as well as the right formulation rate of all additives. Do you have new products in the pipeline or are seeking out new production methods? Chemson is your competent partner when it comes to making visionary ideas reality. We know our customers’ technical facilities as well as our own and work with your technical sales service and development teams to define the requirements for realising your ideas, precisely coordinated to fit your planned production volumes and the production facilities used. Our experienced staff is also happy to advise you on requirement planning, logistics and customs issues.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Chemson >> more than additives

Die Chemson-Gruppe mit Hauptsitz in Arnoldstein/Österreich gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Polymer-Additiven in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Zu unseren Produkten zählen Additive und Hilfsstoffe, die in einer Vielzahl von Endprodukten zum Einsatz kommen. Chemson verfügt über Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Brasilien, China, den USA und Australien sowie über ein globales Servicenetz.

PVC-Additive für einen breiten Anwendungsbereich

Flexible Logistik-Lösungen

Chemson erzeugt Additive und Hilfsstoffe, die in vielen Produkten des täglichen Lebens zur Anwendung kommen. Additive beeinflussen in hohem Maße die Verarbeitbarkeit des Werkstoffs PVC und verleihen den Endprodukten ihre typischen Materialeigenschaften. Durch die unterschiedliche Kombination dieser Zusatzstoffe können dünne Teichfolien ebenso hergestellt werden wie widerstandsfähige PVC-Rohre, pflegeleichte Fensterprofile oder innovative Bodenbeläge. Eine unserer großen Stärken liegt darin, dass wir neben bewährten Standard-Stabilisatoren-Systemen für jeden Kunden individuelle, maßgeschneiderte Additiv-Lösungen anbieten können.

Auch in der Materiallogistik sind wir flexibel: Durch die bedarfsgerechte Verpackung der Produkte, z. B. in Einwegsäcken, Wechselsilos oder Stahlbehältern, liefern wir unseren Kunden weitere Vorteile für die Verarbeitung und berücksichtigen auch deren Lagerhaltung. Alle Produkte sind in der für die jeweilige Anwendung idealen Lieferform erhältlich, d. h. in Form von Tabletten, Schuppen, Granulat, Mikrogranulat oder Pulver.

Beratung und Service als Erfolgsfaktor

Eines unserer Erfolgsgeheimnisse beruht auf unserem umfangreichen Beratungs-Know-how, mit dem wir unsere Kunden in jeder Phase des Produktionsprozesses und darüber hinaus unterstützen. Im Rahmen der Produktentwicklung beraten wir Sie bereits bei der Auswahl der richtigen Rohstoffe sowie der passenden Additive und der richtigen Dosierung. Das breite Wissen unserer Spezialisten umfasst nicht nur das Mischverhältnis von Stabilisatoren, sondern deckt das richtige Formulierungsverhältnis sämtlicher Additive ab. Sie haben Pläne für neue Produkte oder wollen in der Produktion neue Wege gehen? Chemson steht Ihnen bei der Umsetzung Ihrer visionären Ideen als kompetenter Partner zur Seite. Wir kennen die technischen Anlagen unserer Kunden genau und definieren gemeinsam mit dem technischen Außendienst, der Entwicklungsabteilung und Ihnen die notwendigen Anforderungen für die Umsetzung Ihres Vorhabens – exakt abgestimmt auf die geplanten Produktionsmengen und verwendeten Produktionsanlagen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie selbstverständlich auch bei der Bedarfsplanung, bei Logistik- und Zollfragen.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen