Global research and development - knowledge-pooling in Austria

As the innovation pioneer on the PVC additive market, research and development play a crucial role in the success of our company. Our chemical engineers and our technical staff are constantly developing new products, fine-tuning existing ones and improving our overall product range. This innovative knowledge and our global research findings are pooled at our headquarters in Arnoldstein/Austria. In addition to our own in-house research activities, we also work closely with leading universities, promoting the presence of our employees in the scientific community and fostering the global exchange of experiences among our staff.

Chemson R&D successes

We are proud of our innovations, both from a technical and an ecological perspective:

  • Leading technologies for environmentally friendly calcium/zinc and organically based stabilisers.
  • Development of stabilisers for new PVC applications such as 3D Vinyl filament, wood plastics composites and PVC formwork profiles for the construction industry.
  • Innovative product forms that facilitate processing, such as one-pack systems for all areas of application (now also for PVC foils) and our dust-free all-in-one product, the 1-component tablets for the production of window profiles.

Certification according to ISO 9001

Chemson has been maintaining an ISO 9001- and ISO 14001-certified quality and environmental management system for many years. This further highlights our commitment towards safeguarding and developing our product quality and safety.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Globale Forschung und Entwicklung – Wissenspooling in Österreich

Als Innovationsführer am Additivmarkt für PVC nimmt der Bereich Forschung und Entwicklung eine zentrale Rolle für unseren Unternehmenserfolg ein. Unsere Chemiker und Techniker arbeiten mit großem Erfolg an der Neu- und Weiterentwicklung sowie der Verbesserung unserer Produkte. Das konzentrierte Bündeln innovativen Wissens und der weltweiten Forschungserkenntnisse erfolgt im Headquarter in Arnoldstein/Österreich. Neben unseren eigenen Forschungstätigkeiten setzen wir auf die Zusammenarbeit mit führenden Universitäten und forcieren die wissenschaftlichen Tätigkeiten und den globalen Erfahrungsaustausch unserer Mitarbeiter.

F&E-Erfolge von Chemson

Wir sind stolz auf unsere Innovationen: Sowohl aus technischer, als auch aus ökologischer Sicht:

  • führende Technologien bei umweltfreundlichen Calcium-/Zink- und organisch basierten Stabilisatoren.
  • Entwicklung von Stabilisatoren für neue PVC-Anwendungsbereiche wie z.B. 3D Vinyl™ Filament, Wood Plastics Composites und PVC-Schalungsprofile für die Bau-Industrie.
  • Innovative Produktformen für eine leichtere Verarbeitung, wie z.B. One-Pack-Systeme für alle Anwendungsbereiche (jetzt auch für PVC-Folien) und unser absolut staubfreies All-in-one-Produkt: die 1K-Tabletten für die Herstellung von Fenster-Profilen.

Zertifizierung nach ISO 9001

Chemson unterhält bereits seit vielen Jahren ein Qualitäts- und Umweltmanagement-System, das nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert ist. Das unterstreicht und belegt unser Bestreben zur Sicherung und ständigen Weiterentwicklung der Produktqualität und Produktsicherheit.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte klicken Sie, um mehr über Cookies zu erfahren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen